Pressemitteilung: DriverHero macht Platz für WorkerHero

Pressemitteilung: DriverHero macht Platz für WorkerHero

München, 17. Januar 2023 – „DriverHero”, die Talent- und Recruitingplattform, die Unternehmen mit Fahrern verbindet, wird zu „WorkerHero” und verkündet damit einen Relaunch unter neuem Namen. Das zum Münchner Talent-Solution-Anbieter „Simpmatch” gehörende Start-up spezialisierte sich ursprünglich auf die schnelle Vernetzung von Unternehmen mit Fahrern und erweitert nun seine Expertise auf den gesamten Blue Collar Bereich. WorkerHero will damit einen Beitrag gegen den zunehmenden Fachkräftemangel leisten und mithilfe seiner Vernetzungsplattform Fachpersonal zielgenau und effizient an Unternehmen vermitteln.

Auf WorkerHero finden Unternehmen zukünftig eine Vielzahl von Bewerbern, die direkt über die Plattform kontaktiert werden können. Weiterhin können Unternehmen auf individualisierte Recruiting Kampagnen zurückgreifen, um zielgerichtet weitere Kandidaten für das Jobangebot zu erreichen. Die automatisierte Kampagnenerstellung, Ausspielung und Optimierung wird dabei von WorkerHero übernommen. Um einen effizienten Recruitingprozess zu gewährleisten, stellt WorkerHero zudem eine eigene Recruitingsoftware zur Verfügung.

Das Start-up hat seine Hausaufgaben gemacht und deckt künftig den gesamten Blue Collar Bereich ab:

Nachdem das Start-up dank intelligentem Matching-Algorithmus auf der DriverHero-Plattform zehntausende Fahrer mit Unternehmen verknüpft hat, soll dieser Erfolg nun auf WorkerHero übertragen werden. Dort steht Jobsuchenden nun ein breiteres Angebot an Blue-Collar-Jobs zur Verfügung.

„Der Bedarf nach passenden Kandidaten ist in vielen Branchen sehr hoch. Nach unseren ersten sehr positiven Erfahrungen im Fahrermarkt auf Unternehmens- und Bewerberseite übertragen wir unseren Prozess und unser Know-How auf andere Branchen.“, so Fischer.

WorkerHero schreibt sich Upskilling auf die Fahne:

Die WorkerHero-Plattform vermittelt neben Blue Collar Jobs auch Weiterbildungen. Das sogenannte Upskilling von gelernten und ungelernten Fachkräften ist dem Start-up ein besonderes Anliegen.

„Wir sind keine Job-Schleuder, unser Start-up handelt mit Herz und Hirn. Künftig helfen wir Menschen auf Arbeitssuche nicht nur dabei, den richtigen Job im passenden Unternehmen zu finden, sondern fördern auch Potenziale zur Weiterentwicklung“, so beschreibt Fischer die Vorteile der Plattform.

Hierbei wird Interessierten ausgehend von ihrem derzeitigen Job-Profil eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit Online-Crashkursen, Schulungsangeboten und Zertifizierungsangeboten möchte die WorkerHero-Plattform auch Quereinsteigern ermöglichen, in andere Branchen zu wechseln.

„Wir finden, es sollte kein unerreichbares Privileg sein, Karrierechancen geboten zu bekommen und im Traumjob zu arbeiten. Deshalb haben wir eine Plattform geschaffen, die genau diese Möglichkeiten für Menschen aufzeigt“, kommentiert Fischer die Vision des aufstrebenden Start-ups.

Steven Miller

s.miller@workerhero.com

www.workerhero.com

In 3 Schritten zum besseren Job:

1. Profil erstellen

2. Jobangebote erhalten oder bewerben